Kurs- und Seminarverwaltung

Der Information Manager ist eine Kursverwaltungssoftware und bildet Organisation sowie Planung von Seminaren und Lehrgängen wie auch die Bewirtschaftung der dazugehörigen Ressourcen problemlos ab. Referenzen finden Sie hier.

Hier die Leitet Herunterladen der Datei einProduktbroschüre des Information Manager.

Auszug aus den vielfältigen Funktionalitäten des Information Manager

Ressourcenmanagement

Einsatzplanung von Personen (Dozenten, Kursteilnehmer, Mitarbeiter), Räumen (Kurs- und Seminarräume), Mobiliar, Fuhrpark, usw.

Adressverwaltung

Kontaktdatenpflege (Dozenten, Kursteilnehmer, Mitarbeiter)

Kurs- und Seminarbesucher-Verwaltung inkl. Firmenzugehörigkeit
Dozentenbewirtschaftung    Verwaltung der Lehrkräften (z.B. Leistungsabrechnung für Personal)
Klassenverwaltung   

Verwaltung von Kursgruppen mit Zuordnung von Personen (Dozenten, Kursteilnehmer, Mitarbeiter), Räumen (Kurs- und Seminarräume), Ausrüstung usw.
Lehr- und Stundenplan-Management    Softwaregestützte Erstellung von Kurs-, Seminar- und Lehrplänen
Notenverwaltung
Notenerfassung, Prüfungsbegleitung, Zeugniserstellung, usw.
Reporting (Auswertungen)
Grafische Übersicht über Ressourcenauslastung (Personen, Räume, usw.)
Dossier- und Dokumentenmanagement   


Verwaltung/Ablage von Dokumenten bzw. Vorlagen (z.B. für Noten, Prüfungen, Zertifizierungen), Datenaustausch mit zuständigen Ämtern und Behörden usw.

Online-Anmeldung via Intranet oder Internet    

Einbindung der Kursanmeldung in den bestehenden Web-Auftritt unter Anpassung der Corporate Identity


 Mehr über die allgemeinen Funktionalitäten oder die Übersicht des Information Managers.

Support: Unterstützung für Kunden.

 
swiss made software